4160 Aigen-Schlägl, Moldaustraße 2
07281 20 500
09101@ro.ooelfv.at

Aktuelles

21.01. Winter-Fahrtechnik und Orientierung

Nachdem sich der Winter doch noch eingestellt hat, wurde heute das Fahren im Gelände mit unseren Fahrzeugen geübt. Nach dem Anlegen der Ketten wurden mit 3 Fahrzeugen bestimmte Punkte aus der Wasserkarte nach Funkanweisung angefahren und an die Florian-Station zurückgemeldet.

Faschingsdienstag, 21.02. 14:00 Faschingsumzug am Markplatz

Faschingsumzug am Marktplatz Aigen-Schlägl anschl. Faschingsparty im Vereinshaus Anmeldung für den Zug bei Manfred Knöll 0664 / 33 33 510

70. Geburtstag E-AW Rupert Pernsteiner

Zum Siebziger durften wir unserem ehemaligen Schriftführer Rupert Pernsteiner gratulieren. Wir bedanken uns bei Beni für seine Leistungen für unsere Feuerwehr und die Einladung ins Gasthaus Schiffner.

24.12. Ankunft und Übergabe des Friedenslichts

Pünktlich um 9:00 kam heute das Friedenslicht am Bahnhof in Aigen-Schlägl an. Nach der Übernahme durch viele Ehrengäste und Besucher, umrahmt von der Bläsergruppe des Musikverein Aigen-Schlägl, wurde das Licht nach Breitenberg gebracht, wo es im Rahmen einer stimmungsvollen Feier in der Pfarrkirche St. Raymund an Feuerwehren aus den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau und Regen übergeben…
Weiterlesen

65. Geburtstag E-BR Kurt Schopper

Bei einer gemütlichen Jause wurde der 65. Geburtstag unseres Ehrenkommandanten Kurt Schopper gefeiert. Eine Abordnung des Kommandos stellte sich mit Glückwünschen und einem Geschenk ein. Wir bedanken uns bei Kurt für seinen jahrelangen Einsatz auf Feuerwehr- und Abschnittsebene und wünschen noch viele gesunde Jahre.

Weihnachtsfeier 2022

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier durften wir gestern Im Panyhaus erleben. Mit Punsch und Glühmost wurden die mehr als 60 Gäste im winterlichen Gastgarten empfangen. In der gemütlichen Stube wurde nach Gruß- und Dankesworten von Kommandant Thomas Stockinger und Bürgermeisterin Elisabeth Höfler bis in die späte Nacht gefeiert. Um Mitternacht konnte zudem auf den 65. Geburtstag von…
Weiterlesen

28.11. 9:18 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall auf der „BILLA – Kreuzung“ wurden wir heute vormittag alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatten sich die Personen bereits selber aus den Unfallwracks befreit, so dass sich unsere Aufgabe auf die Verkehrsregelung und das Aufräumen der Unfallstelle beschränkte.

24.11. 14:48 Brandmeldealarm Alten- und Pflegeheim

Durch Reinigungsarbeiten in der Küche wurde heute ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegeheim ausgelöst. Nach Kontrolle des Melders wurde, gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten, die Linie vorübergehend außer Betrieb genommen, so dass mit den Arbeiten ohne Gefahr eines Alarms fortgesetzt werden konnte.

19.11. Christbaumübergabe in Linz

Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit Übergabe des gespendeten Christbaumes waren wir in die Landeshauptstadt eingeladen. Nach der feierlichen Illumination, umrahmt vom Musikverein Aigen-Schlägl, mit Ehrensalut der Bürgergarde Aigen-Schlägl, gab es im Rathaus einen Empfang des Linzer Bürgermeisters, bei dem einigen Personen aus der Gemeinde mit einem kleinen Geschenk gedankt wurde.

05.11. Grundlehrgang 2022

Den Grundlehrgang haben letzten Samstag und heute unsere beiden jungen Mitglieder Marcel Schopper und Michael Veit absolviert. Wir gratulieren euch und wünschen Alles Gute für die weitere Feuerwehrkarriere.