4160 Aigen-Schlägl, Moldaustraße 2
07281 20 500
09101@ro.ooelfv.at

Wir stellen Corona einen Baum auf !!!

Wir stellen Corona einen Baum auf !!!

Von Corona lassen wir uns nicht bremsen. Auch wenn das traditionelle Aufstellen des Maibaums am 1. Mai aufgrund der geltenden Beschränkungen nicht möglich ist, steht Aigen-Schlägl auch in diesem Ausnahmejahr nicht ohne Maibaum da.
Unter Einhaltung des benötigten Abstands konnte im Wald der Agrargemeinschaft ein in der Länge stark reduzierter Baum gefällt und auf dem Marktplatz mit stark reduzierter Mannschaft (3 Mann und ein Forstkran) aufgestellt werden.
Der Baum mit dennoch stolzen 12,60 Metern Länge konnte ordnungsgemäß von Kommandant Thomas Stockinger an Bürgermeisterin Elisabeth Höfler übergeben werden – die sich mit einer Jause für das Aufrechterhalten der Tradition auch in schwierigen Zeiten bedankte.
Wir freuen uns schon heute auf ein richtiges Maibaumfest im kommenden Jahr.